Die Kürturner des Turnteams konnten am vergangenen Wochenende ihren Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen.
Bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg trafen die Turner in der Wettkampfklasse LK2 (15 Jahre und jünger) auch in diesem Jahr nur auf einen Konkurrenten, den TV Eschborn.
Der Wettkampf startete unter keinen guten Voraussetzungen: Die Halle war eisig kalt und die Geräte waren deutlich schlechter als im Trainingsbetrieb. Deshalb mussten die Übungen teils nochmal kurzfristig umgestellt werden.
Letztendlich konnte sich das Turnteam, bestehend aus 6 Turnern zwischen 8 und 12 Jahren, erfolgreich gegen die älteren Turner des TV Eschborn mit knapp 4 Punkten Vorsprung den Sieg sichern. Bis auf das Pferd (ein starkes Gerät des TV Eschborn), konnte das Turnteam alle Geräte für sich entscheiden.
In der Mannschaft turnten:
Einen Tag zuvor (am 05.12.2023) fanden bereits die Pflichtwettkämpfe statt. Im Leistungsbereich der AK8 stellte das Turnteam auch eine Mannschaft. Die Mannschaft turnte einen guten Wettkampf mit nur einem Patzer am Barren. Gegen die starke Mannschaft der Eintracht Frankfurt hatte man aber keine Chance, so dass der zweite Platz blieb.
Arik Papp landete in der inoffiziellen Einzelwertung auf dem dritten Platz.
In der AK8 turnten: