Bei den hessischen Einzelmeisterschaften und Finalwettkämpfen konnten unsere Turner viele Medaillen mit nach Hause nehmen. Drei Wettkämpfe konnten gewonnen werden. Dazu kamen jeweils drei Silber- und Bronzemedaillen.
Das Wettkampfwochenende begann am Samstag mit den hessischen Meisterschaftswettkämpfen im Leistungsbereich. In der jüngsten Altersklasse siegte hier Bennet Maaß vom Turnteam Bad Homburg deutlich mit knapp 2 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Auch der dritte Platz ging an das Turnteam: Louis Scholler gewann die Bronzemedaille ganz knapp mit nur einem Zehntel Vorsprung vor seinem Teamkollegen Hannes Salmen.
In der Altersklasse 8 errang Danil Apryshchenko vom Turnteam bei einer starken Konkurrenz einen sehr guten dritten Platz
Bei dem anschließenden Landesfinale der P-Stufen erreichte unser Turner Michael Folmann die Silbermedaille. Marlon Maaß erturnte sich einen guten vierten Platz unter insgesamt 20 Teilnehmern.
Am Sonntag waren dann die Kür-Turner dran.
In dem Rahmenwettkampf der LK2 (4 aus 6) waren die Turner des Turnteams unter sich, ohne Konkurrenz aus anderen Vereinen. Bei diesen Wettkämpfen können 6 Geräte geturnt werden, es kommen aber nur die besten vier Geräte in die Wertung. Hier siegte Nikita Guzev vor Justus Philipp und Lucas Hartmann. Nikita hat an 6 Geräten insgesamt 63,7 Punkten erturnt. Das hätte auch in den Finalwettkämpfen für die Silbermedaille gereicht. Leider darf er aber wegen seines jungen Alters noch nicht in den Finalwettkämpfen starten.
In dem gleichzeitig stattfindenden Finalwettkampf der Altersklasse 12/13 siegte Jayden Lee vor seinem Teamkameraden Luis Philipp. Jayden erturne eine persönliche Bestleistung mit 69,15 Punkten. Mit dieser Punktzahl hätte er auch alle Landesfinals der höheren Altersklassen gewonnen. Luis und Jayden haben sich damit beide für den Deutschland Cup am 26.05. in Dillingen qualifiziert.